14. Dezember 2012

Curacao

Curacao

Ein Paradies auf Erden in der Karibik


Wer noch nie dort war ist selber schuld und wer nie dort hin kann oder will, hat Pech gehabt. Meine Eltern waren schon an sehr, sehr vielen wunderschönen Orten auf dieser Welt bevor ich auf die Welt kam und sie haben viel gesehen und erlebt. Aber sie sagen immer wieder, Curacao ist ein Paradies, etwas vom allerschönsten, das sie je gesehen haben.



Die Insel gehört(e) den Holländern, darum ist uns vieles auf der Insel nicht allzu fremd. Auch hat es sehr viele Amerikaner hier, da es nicht allzu weit weg ist für die Amis. Dadurch kann man sehr gut einkaufen, vor allem was Lebensmittel betrifft, was super ist für mich. Man kann wirklich alles bedenkenlos essen, auch Salat und Früchte, etc. Und man kriegt einfach alles was das Herz begehrt. Ausserdem kann man sogar das Wasser vom Hahnen trinken ohne dass man Angst haben muss etwas aufzulesen ... ah ja, fast vergessen. Und es hat holländisches Bier in Massen dort für meinen Paps, na hab ich doch gesagt ... ein Paradies auf Erden.

Wie Ihr auf der Karte seht, liegt Curacao etwas nördlich von Venezuela in der Karibik, aber ausserhalb des Hurricane Gürtels. Die tiefste Temperatur das ganze Jahr über ist 24 Grad in der Nacht und die höchste bei 32 Grad am Tag ... glaubt Ihr mir jetzt, dass es DAS PARADIES ist? Selber schuld wer zu Hause bleibt ... hi hi ...



Die Hauptstadt von Curacao ist Willemstad. Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber nochmals ein Punkt für, das Paradies auf Erden, vor allem für Mami und Paps. Oh was die dort shoppen können, einfach gigantisch diese Läden. Von Ralph Lauren, Guess, Max Mara, Hilfiger zu Uhren, Parfum und Schmuckläden ... unerschöpflich ... ja und unermüdlich sind die zwei auch ... shoppen ist doch sooo langweilig. Hmmm, ist das dann eher ein negativ Punkt? Ach quatsch, die haben doch auch ihren Spass verdient. Und wenn sie happy sind umso besser, dann hab ich ja auch was davon.


Auf der unteren Karte seht Ihr wo Willemstad liegt (der blaue pin). Dort wo der rote pin ist, dort ist das CDTC und dort wird auch unser Appartement sein (grünes Haus). Und die 3 gelben Einkaufskörbe sind die Supermärkte in unserer Nähe für leckeres Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat und auch 2 meiner Lieblingssnacks hat es hier ... Hüttenkäse und Avocados ... mmmhhhh ... Ihr seht alles ganz nah beisammen und auch in die Hauptstadt ist es nur ein Katzensprung. Wie sagt mein Daddy so schön, win-win ... alle haben was davon und alles ist so nah.


Wenn Ihr noch viel mehr über Curacao erfahren wollt, klickt auf das header tab 'Curacao'. Im header tab 'Links' findet Ihr noch Hinweise auf andere tolle websites von und über Curacao. Aber Vorsicht, ist cool Mann ... und kann schnell süchtig machen.

So das wärs mal über Curacao als Vorgeschmack. Ich hoffe es war interessant und spannend. Wenn nicht, kann ich Euch auch nicht helfen ... hi hi hi ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen