21. Dezember 2012

NF Walker

NF Walker

Ich kann selbständig 'laufen'


Ihr denkt jetzt sicher, was ist denn ein NF Walker? Das ist ein geniales Gerät, mit dem ich alleine stehen und sogar etwas laufen kann, ich brauche die Hände und Arme nicht, darum funktioniert das auch bei mir! Ja richtig gehört, ich kann darin selbständig laufen. Also um es in den Worten von meinem Dady auszudrücken ... der NF Walker ist eine dynamische Steh- und Gehhilfe ... Klugscheisser ;-) ... LOL ... wer mehr darüber wissen will, kann das im Internet auf der folgenden Seite. Ist halt nur in Englisch, aber das könnt Ihr ja alle gut, oder? <Hier klicken>

Wie Ihr seht braucht es eine gewisse Vorbereitung, mit Spezialschuhen und Schienen und Klettverschlüssen. Aber das Ding ist so genial, ich habe die ganze Stabilität dann in den Beinen und Oberkörper und meine Arme brauch ich gar nicht zum stützen.


Es macht einen riesen Spass, das Gefühl aufrecht zu stehen und sich sogar selbständig vorwärts bewegen zu können ist absolut genial und der total 'burner'. Endlich mal eine andere Position, endlich kann ich mal andere Muskeln gebrauchen, endlich kann ich mal wohin laufen, wo ich will und nicht dort wo meine Eltern wollen ;-) ... darum knall ich halt auch oft mal in eine Wand oder einen Stuhl, oder Tisch, oder sonstwo ... aber hey, das macht doch erst so richtig Spass ... ha haaaa ... ich finde das super lustig ;-)))

Get Adobe Flash player

Ich darf in der Schule (SKB - Schule für Körper- und Mehrfachbehinderte) 2 bis 3 mal pro Woche während der Physiotherapie in den Walker. Da flitze ich jeweils den Gang hoch und runter, dass es eine Freude ist und meine Therapeutin fast Tränen in den Augen hat vor Glück ... genau wie meine Eltern, als sie das zum ersten mal gesehen haben ... cool!

Ja und in den Ferien, nimmt mein Papi den Walker jeweils mit nach Hause, damit ich wieder überall reinlaufen kann und es so schön knallt ... ha haaa haaaaaaaaaaa ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen