Curacao

Etwas habt Ihr ja schon in meinem Blog Post über Curacao gelesen, hier will ich Euch noch etwas mehr über die Insel selber schreiben, sowie allgemeine und aktuelle Infos zusammenstellen, natürlich auch mit ein paar super tollen Fotos. Zusätzliche Links findet Ihr im header tab 'Links'.

Die Zeitverschiebung zur Schweiz ist 5 Stunden. Die aktuelle Uhrzeit auf Curacao jetzt ist:

Das Wetter ist wie schon mal erwähnt einfach IMMER genial. Warm ist es eh immer und regnen tut es nicht allzu viel, aber für diejenigen, die mir das nicht glauben, hier das aktuelle Wetter von Willemstad:


Na was sagt Ihr dazu ? Wer da nicht Lust auf eine der genialen Stände kriegt, ist selber Schuld.


Mit fast 40 Stränden auf Curacao, kann die Auswahl des richtigen eine schwierige Aufgabe sein. Was soll es sein? Ein lauschiger Ort, ein Gebiet reich an schillernder Unterwasserwelt oder ruhige Gewässer und feiner Sand? Curacao bietet alles.

Hier sind die besten Strände auf Curacao:


  • Sea Aquarium Beach. In Bapor Kibra, neben dem CDTC, ein typischer Touristen Strand, komplett ausgerüstet mit Liegestühlen, Bars, Restaurants und Tauchbasen. Alles was man braucht. Nach Sonnenuntergang erlebst du hier das heisseste Nachtlaben der Insel.
  • Playa Porto Mari. Ein ausgezeichneter Strand zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Vielleicht der beste Strand auf der ganzen Insel. Auch ein ziemlich gutes Restaurant und eine Bar gibt es hier für einen schnellen Happen oder einen Cocktail.
  • Playa Jeremi. Der romantische Strand. Keine Einrichtungen, keine Tauchbasen, keine Bars, rein gar nichts. Nahezu perfekt.
  • Playa Knip. Geschütze Buchten machen das Meer perfekt, wie im Swimming Pool.
  • Playa Kalki bietet die wohl aussergewöhnlichsten Schnorchelbedingungen. An der westlichen Spitze der Insel gelegen, bietet Playa Kalki ein Unterwasser-Paradies das seines gleichen sucht.
  • Cas Abou. Dieser Strand ist phänomenal. Feiner, weicher, weisser Sand. Wasser in einem Blauton, der kaum beschrieben werden kann. Sehr geeignet zum Schwimmen, hervorragend zum Schnorcheln. Unbedingt an einem Wochentag hierher kommen, früh aufstehen, einen Strandkorb mieten und den Tag im Paradies geniessen.

Wenn man Gebühren (und die Massen) vermeiden will, westlich von Santa Cruz bleiben, mit Playa Knip und Playa Jeremi.

Willemstad:



Willemstad, Hauptstadt von Curacao und den Niederländischen Antillen, ist eine der reichsten Städte der Welt, was die Kultur und Verschiedenheit betrifft. Die Stadt selbst ist unterteilt in 2 Viertel - Punda und Otrabanda - die durch die Königin Emma Pontoonbrücke miteinander verbunden sind. Beide Viertel bieten zollfreie Waren.

Seit Jahrhunderten gilt Curacao als internationales Handelszentrum zwischen Europe, Südamerika und den USA. Die Insel entpuppt sich als wahren Einkaufsparadies, findet man dort qualitativ hochwertige Produkte aus der ganzen Welt. In engen Gassen zwischen farbenfrohen, alten Kolonialgebäuden findet man eine schier endlose Auswahl an Geschäften. Haushohe Kreuzfahrtschiffe, die täglich mitten in die Altstadt einlaufen, geben dem Shoppingtrip noch ein zusätzliches WOW-Erlebnis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen