10. Februar 2014

Weekend

Halli Hallo

das erste Weekend ist nun auch schon vorbei. Hmmm, eigentlich hab ich Papito und Matthias schon ein wenig vermisst, aber es war logischerweise auch so ein cooles Weekend.

Am Samstag sind wir zuerst an die private beach vom Curacao Ocean Resort schwimmen gegangen noch am Vormittag. Ach, so ein schwumm im Meer am morgen ist halt schon mega cool. Am Nachmittag sind wir dann nach Willemstad gefahren mit unserem Auto. Das Wetter war nicht mehr so gut, also für die Verhältnisse hier. Etwas stärker bewölkt mit einem karibischen Regenschauer am Nachmittag. Aber bei ca. 28-30 Grad ist das nicht so schlimm und hier kommt nach dem Regen die Sonne viel viel schneller wieder ;-)

Wir waren zur Zeit vom Regen grad auf der Fähre von Otrabanda nach Punda. Das sind die zwei Stadtteile von Willemstad, getrennt durch eine Bucht, die zum grossen Hafen führt, wovon ein Teil auch als Oelhafen dient. Diese zwei Stadtteile werden durch die Queen Emma Bridge verbunden. Diese ist schwenkbar und kann geöffnet werden. Das ist mega eindrücklich. Die Brücke wird auch Swinging old lady genannt ... hihi ... cooler Name passt super gut. Ja und weil grad ein riesiger Oeltanker ins offene Meer geschleppt wurde, mussten wir die Fähre zurück nehmen nach Punda. Aber schaut mal was für ein riesieger Tanker da vor unseren Augen rausgeschleppt wurde. Puah!




Wow, das war aber eindrücklich ...

Am Sonntag, waren wir dann praktisch den ganzen Tag an der Beach, auf meinen Lieblingsliegen. Das war super, einfach nur liegen, schwimmen, essen, trinken und nichts tun ;-) ... Mami und Dady sind dann abwechslungsweise ans Riff schnorcheln gegangen. Muss anscheinend einige ganz tolle und schöne Fische haben. Aber halt kleine, nichts im Vergleich zu meinem Papito ... hihi

Am Abend gabs dann home made Burgers ;-) ... ich glaub meine Eltern (vor allem Dady) schaut zu viel den Ami TV Sender Food Network. Die bringen den ganzen Tag nichts anderes als Kochen. Von Junk bis zu Gourmet. Aber eins muss ich sagen, die Burgers haben himmlisch gemundet ;-)


Also bis morgen wieder. Dann seh ich ja endlich Matthias und Papito wieder.

Gut Nacht.

Kisses Jasmin

1 Kommentar:

  1. Na das sieht aber lecker aus, so ist Fernsehen doch für was gut!
    In dem Fall frisch gestärkt in die neue Woche und weiterhin viel Spass!
    MMF

    AntwortenLöschen